Kölner Haie

-- Gamer rund um die Kölner Haie --

 

Die Heimtrikots sind in der Regel in ROT oder SCHWARZ gehalten. Das Auswärtstrikot hingegen ist gewohnterweise WEISS.

Eine Ausnahme und etwas besonderes ist immer das 3rd (Ausweich-) Trikot. Manchmal im Retrostyle, manchmal im Sponsorendesign oder in "Senfgelb"...

Früher wurden die Heim- und Auswärtstrikots unter den Fans und Dauerkarteninhabern für einen Festpreis verlost (da habe ich auch meinen ersten Gamer - Kamil Piros 08/09 - bekommen).

Seit einigen Jahren landen sie in unregelmäßigen Abständen auf eBay, was den Gewinn vermutlich mehr als verdreifacht hat.


Seit der Saison 2013/2014 gibt es 2x pro Jahr ein Sondertrikot in dem jeweils nur ein Spiel bestritten wird. Das ist zum einen das PINKTOBER-Trikot, welches vom HardRockCafe Cologne zu Gunsten der Brustkrebsstiftung versteigert wird. Das zweite Sondertrikot ist das "PÄNZ OM IES" (Tag der Junghaie) Trikot. Dieses wird im Anschluss zu Gunsten des Kölner Haie e.V. versteigert. Seltsamerweise spielen die Haie diese "Sonderspiele" sehr oft gegen die Pinguine aus Krefeld...


  Eine Besonderheit ist das WinterGame-Trikot, welches von den Haien zum DEL-Wintergame am 10.01.2015 getragen wurde. Vermutlich wird es so schnell keine Trikots mehr anlässlich einer WinterGame-Teilnahme der Haie geben. Meinen Infos nach gab es 2 Sets. Ein Set wurde im ersten Drittel getragen und ging an die Spieler, das Andere wurde während Drittel 2 und 3 getragen und landete bei eBay...

Kubik-Rubik Joomla! Extensions